INFO

Hier findet ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Q&A

Können wir dich im Vorfeld kennenlernen, um zu schauen, ob du der richtige für uns bist?

Selbstverständlich könnt ihr das. Wir können uns gern persönlich auf einen Kaffee treffen. Wenn es die räumliche Distanz nicht zulässt, können wir jederzeit auch miteinander telefonieren oder per Skype chatten.

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Das ist natürlich abhängig vom Umfang der Hochzeitsreportage und von euren individuellen Wünschen. Wenn ihr mir über das Kontaktformular eine Nachricht schickt, kann ich euch gern meine Preisinformationen zukommen lassen.

Wie lange im Vorfeld unserer Hochzeit sollten wir eine Buchungsanfrage an dich stellen?

Wenn ihr euch tatsächlich schon entschieden haben solltet, spricht nichts dafür mit der Buchung zu warten. Wenn nicht auch gut. Nehmt euch für eure Entscheidung die Zeit, die ihr braucht. In der Regel werden die beliebtesten Termine in der Hochzeitshauptsaison (Mai bis September) 1/2 bis 1 Jahr vor der Hochzeit vergeben und jeder Termin ist natürlich nur einmal verfügbar.

Wie würdest du deine Arbeitsweise beschreiben?

Bei Eurer Hochzeit bin ich stiller Beobachter und setze stets auf Diskretion. Es widerstrebt mir, mich in den Vordergrund zu spielen, schließlich ist dies Euer Tag und würde dem Anspruch an eine Hochzeitsreportage und meinem Bildstil nicht gerecht werden. Sofern es die Situation erfordert nehme ich aber auch gern einmal das Zepter in die Hand, um zu den gewünschten Bildergebnissen zu gelangen. Der freundschaftliche Umgang mit meinen Paaren ist mir besonders wichtig. Ich möchte nicht nur ein weiterer Kostenfaktor für Eure Hochzeitsplanung sein. Nicht nur, weil es das gemeinsame Arbeiten immens erleichtert, sondern auch weil nur auf diese Weise die besten Ergebnisse, Eure unvergesslichen Hochzeitsbilder, dabei entstehen können.

Wie viele Bilder bekommen wir?

Das ist von ganz vielen Faktoren abhängig. Hierzu zählt, wie lange ich Euch begleite, von der Location, der Anzahl der Gäste, dem Rahmenprogramm und vielem mehr. Eine Bildobergrenze gibt es bei mir daher ebenso wenig, wie eine Bilduntergrenze. Erfahrungsgemäß erhaltet ihr pro gebuchter Stunde im Durchschnitt 50 Fotos.

Wann können wir mit unseren Fotos nach unserer Hochzeit rechnen?

Eure Fotos erhaltet ihr in der Regel innerhalb von 4 Wochen nach der Hochzeit.

Wo können wir dich als Hochzeitsfotograf überall buchen?

Wie Ihr es schon richtig gesagt habt, überall. Ob in Chemnitz, ganz Sachsen oder bundesweit – ich begleite Euch gern an Eurem Hochzeitstag!

Wir freuen uns schon riesig auf unseren Hochzeitstag, wissen aber nicht recht, wie wir uns vor der Kamera verhalten sollen. Kannst du uns nicht ein paar Tipps geben?

Seid einfach ihr selbst, bleibt möglichst authentisch und kümmert euch nicht um die Kamera. Genau davon lebt meine Hochzeitsreportagefotografie. Bei eurem Brautpaar-Shooting gebe ich euch aber gern auch etwas Hilfestellung, um zu den gewünschten Bilderergebnissen zu kommen.

Bist du auch noch in anderen Fotografiegenres tätig oder hast du dich ausnahmslos der Hochzeitsfotografie verschrieben?

Die Hochzeitsfotografie macht einen Großteil meines fotografischen Schaffens aus, dennoch bediene ich auch andere Genre. Im weitesten Sinne habe ich mich der Peoplefotografie in all ihren Facetten verschrieben. Konträr dazu ist mein zweites Steckenpferd die Architekturfotografie. Für mich der ideale Ausgleich, wie ich finde.

www.frank-schettler.com

Können wir bei dir ein Hochzeitsalbum hinzubuchen?

Sehr gern erstelle ich euch auch ein hochwertiges Hochzeitsalbum aus euren schönsten Bildern. Auch für die Brautpaareltern als Geschenk wird dies durchaus gern genutzt. Durch unterschiedliche Ausführungen und Größen sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ich habe schon viele Alben gelayoutet und kann euch gern Beispiele hierzu zeigen. Sprecht mich zu gegebener Zeit doch einfach darauf an.

Habt ihr weitere bisher unbeantwortete Fragen? Gern stehe ich euch Rede und Antwort. Schreibt mir doch einfach über das Kontaktformular, ich freue mich auf eure Nachricht.